Nordische Ski-WM: Zwei Medaillen für facts Athleten
Franz-Josef Rehrl und Daniel Tschofenig konnten jeweils mit einer Silbermedaille im Gepäck aus Trondheim abreisen. Beide standen mit ihren Teams im Teambewerb auf dem Podest und sorgten damit für ein starkes Ergebnis bei der Nordischen Ski-WM.
Wolfgang Schwarzmann war für facts marketing hautnah in Norwegen dabei und erlebte die Wettkämpfe aus nächster Nähe. Besonders die feierlichen Siegerehrungen auf dem Medal Plaza waren für ihn ein emotionaler Moment. Als Gründer von facts erfüllt es ihn mit großem Stolz, dass unsere Athleten bei der Weltmeisterschaft Edelmetall gewinnen konnten.
Trondheim präsentierte sich als großartiger Gastgeber. Die gesamte Stadt war im WM-Fieber – Musik an jeder Ecke, begeisterte Fans und eine beeindruckende Kulisse mit bis zu 120.000 Menschen auf dem Veranstaltungsgelände. Die perfekte Organisation machte das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Das Wetter trübte an manchen Bewerbstagen die Stimmung ein wenig. Besonders beim ersten Sprungbewerb hatte Daniel Tschofenig mit schwierigen Windbedingungen zu kämpfen und leider nicht das nötige Glück. Umso mehr freute sich der Kärntner über die Silbermedaille im Teamspringen, ein Erfolg der gemeinsam mit seiner Familie gefeiert werden konnte.
Auch bei der nordischen Kombination gab es Grund zu jubeln: Franz-Josef Rehrl und seine Mitstreiter eroberten hinter Deutschland Silber. Annalena Slamik erzielte derweil die Platzierungen 13 & 18 im Einzel.
Ganz allgemein war zu spüren, dass die Faszination des nordischen Sports in Norwegen auf einem ganz anderen Level als in Mitteleuropa ist – ein Erlebnis, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.







