sports |

Speaker

Toni Innauer. Olympiasieger, Erfolgstrainer, Unternehmer, Sportmanager, freier Autor und Keynote-Speaker.

Jetzt anfragen!

Von Sieg und Niederlage, von Motivationstechniken und Strategien, von Teamwork und Führung: Lasse dich von Toni Innauer als Speaker inspirieren, für emotionsgeladene Vorträge bei Konferenzen und Events. 

 

Höchstleistungen und Erfolge gelingen nur, wenn Körper, Hirn und Intuition optimal miteinander harmonieren. Das gilt für den Sport als auch für die Wirtschaft und das Geschäftsleben.

 

Durch unser internationales Netzwerk helfen wir dir gerne dabei, den richtigen Keynote Speaker für deine Veranstaltung zu finden.

 

Auszug: Thomas Sykora, Hubert Neuper, Werner Schuster, Ernst Vettori, Thomas Geierspichler, Dr. Christian Uhl, Dr. Christoph Etzlstorfer, Christoph Sumann uvm.

Über Toni Innauer: Eine Skisprung-Legende und vielseitige Persönlichkeit

Toni Innauer, geboren 1958 in Vorarlberg, ist eine herausragende Persönlichkeit im Skisport und darüber hinaus. Bekannt als „Mister Skisprung“, dominierte er seine Zeit als Skispringer und gewann bei den Olympischen Spielen 1976 und 1980 Silber- und Goldmedaillen. Bereits im Alter von 22 Jahren beendete er seine aktive Sportkarriere und widmete sich dem Studium der Philosophie, Psychologie und Sportwissenschaften.

 

Nach seiner aktiven Zeit wurde Toni Innauer Cheftrainer der österreichischen Skispringer und später Sportdirektor des Österreichischen Skiverbands (ÖSV). In seiner 17-jährigen Amtszeit prägte er den Nordischen Skisport wie kein anderer. Er formte das berühmte „Superadler“-Team und führte zahlreiche Athleten zu internationalen Erfolgen. Seine Expertise und sein tiefes Verständnis für den Sport gaben ihm die Fähigkeit, nicht nur herausragende Sportler, sondern auch erfolgreiche Trainer zu entwickeln.

 

Heute ist Toni Innauer ein erfolgreicher Unternehmer und Gründer des Startups „Saphenus Medical Technology“. Er hat mehrere Bücher geschrieben, ist Kolumnist und war viele Jahre als TV-Experte für Skispringen im ZDF im Einsatz. Als gefragter Seminarleiter und Wirtschaftsreferent teilt er seine Erfahrungen und sein Wissen mit einem breiten Publikum. Seine kritischen Analysen zur Überkommerzialisierung des Sports und zu unwerten Erfolgen durch Doping haben ihn zu einer respektierten Stimme gemacht.

 

Für Toni Innauer sind Familie, Natur und Meditation die großen Kraftquellen seines Lebens. Er betont, dass tiefere Einsichten und persönliche Werte oft mehr bedeuten als sportliche Erfolge. Mit seiner Philosophie und seinem Engagement bleibt er eine inspirierende Persönlichkeit, die weit über den Skisport hinaus Einfluss nimmt.

 

Toni Innauer: Eine Legende im Skisprung und eine inspirierende Persönlichkeit, die zeigt, dass Erfolg mehr ist als Medaillen – es ist eine Lebensphilosophie.

facts marketing Newsletter

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.