DANKÜCHEN goes Sport: facts marketing als neuer Spielmacher
Österreichs Küchenmarktführer DANKÜCHEN schlägt ein neues Kapitel auf – und zwar im sportlichen Terrain. facts marketing übernimmt dabei die Agenden im Sportmarketing für das Unternehmen aus Linz und avanciert damit zur zentralen Anlaufstelle für alle sportlichen Engagements des Küchenherstellers. Mit einem Mandatsvertrag sind wir als Leadagentur für DANKÜCHEN im Einsatz – von der Auswahl passender Sportformate über die Aktivierung vor Ort bis hin zur Content-Kreation und medienwirksamen Umsetzung. Dabei spielen die Markenwerte Qualität und Innovation eine zentrale Rolle – auch im Sport.
Startschuss mit Annalena Slamik
Alles begann mit der bewussten Entscheidung für das Engagement mit unserer Athletin Annalena Slamik (Nordische Kombination). Das erste Shooting in einem DANKÜCHEN Studio stellte dabei die Weichen: Die Partnerschaft soll jung, dynamisch und modern wirken – Werte, die auch DANKÜCHEN-Geschäftsführer Ewald Marschallinger von Beginn weg unterstrich. Im Interview beim Seefeld Nordic Triple betonte er, dass sich DANKÜCHEN als Marktführer bewusst modern und nahbar positionieren wolle – und der Sport biete dafür die ideale Bühne.
Feuertaufe beim Seefeld Nordic Triple
Die erste Bewährungsprobe ließ nicht lange auf sich warten: das Seefeld Nordic Triple 2025. Hier konnten wir DANKÜCHEN als starken Sponsor auf allen Ebenen ins Rampenlicht rücken. An allen drei Wettkampftagen war die Marke präsent:
- Startnummernbranding der Damen am Samstag
- Markenpräsenz entlang der Strecke, im Zielbereich und an der Schanze
- Hospitality für Händler und Kunden
- TV-Reichweite im ORF, auf ARD/ZDF und in digitalen Medien
Ein Highlight: Der historische erste Weltcup-Sieg von Nathalie Armbruster (Deutschland) – mit dem DAN-Branding prominent im Bild, das auf vielen Online-Portalen wie auch auf bild.de für messbare Reichweite sorgte.
Nächster Halt: Tour of Austria
Die Begeisterung von DANKÜCHEN über unsere Arbeit ist unser schönster Erfolg – und der Startschuss für die Fortsetzung unserer Reise. Als nächstes steht die Tour of Austria 2025 auf dem Programm, bei der wir als Generalvermarkter agieren. DANKÜCHEN wird als Hauptsponsor der Radrundfahrt präsent sein – und wir sorgen dafür, dass diese Präsenz nicht nur sichtbar, sondern spürbar wird.
DANKÜCHEN











Du möchtest auch mit uns ein Projekt starten?
Interesse geweckt? Gerne besprechen wir deine Idee/ dein Projekt bei einem gemütlichen Austausch. Kontaktiere uns dafür hier.
Kontakt